Mandel(milch)reis mit Blaubeeren

IMG_8326

Zutaten (für 3-4 Portionen):

  • 500 g (VK-)Rundkornreis
  • 700-800 ml Wasser (optional Mandeldrink, dafür Mandelmus reduzieren oder weglassen)
  • 1 Msp Vanilleextrakt
  • EL Mandelmus (helles)
  • Zimt nach Belieben
  • Süße (Agavensaft) nach Belieben
  • Blaubeeren (frisch oder TK) oder beliebeiges anderes Obst oder Apfelmus
  • optional gehackte oder gemahlene Mandeln

Ich habe diesmal geschälten Reis genommen, da ich Mitesser hatte, die Vollkorn nicht so gewöhnt sind und grad bei Reis ist es immer etwas kritisch, weil er nicht wirklich weich wird. Deshalb kann bei Vollkornreis die benötigte Wassermenge auch abweichen, am besten mit weniger anfangen und ggf. noch welches hinzufügen.

Einfach den Reis nach Verpackungsanleitung kochen und am Ende Mandelmus, Vanilleextrakt (und Süße) unterrühren. Dazu das Obst anrichten und mit Zimt bestreuen.
Das Mandelmus lässt sich leichter unterrühren, wenn ihr es zuvor mit etwas kaltem Wasser verrührt, sodass es flüssiger wird. Eventuell dann noch etwas köcheln/ziehen lassen, wenn der Reis zu flüssig ist.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Mandel(milch)reis mit Blaubeeren

  1. Das klingt ja ganz vorzüglich und sieht auch so aus. Da ich nicht so gern Reis esse, versuche ich es mal als Porridge mit Haferflocken oder Dinkelgrieß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s